Willkommen auf der Webseite der Naturheilpraxis Kotte


Swen-Uwe Kotte

Heilpraktiker/Kinesiologe
Asplundweg 7
30559 Hannover
Tel.: 0511 - 514578

Swen-Uwe Kotte - Naturheilpraktiker

Beruflicher Werdegang:
Nach 15 Jahren Klinikerfahrung im Bereich Dialyse und Intensivstation absolvierte ich 1996 meine Heilpraktikerprüfung und bin dankbar für die Klinikerfahrung.
Während meiner beruflichen Laufbahn belegte ich nebenbei Kurse im Bereich der humanistischen Psychotherapie, der traditionellen chinesischen Medizin sowie der Kinesiologie und der Energetischen Psychologie. 1998 eröffnete ich meine Naturheilpraxis für energetische Therapien in Hannover/Kirchrode.

Foto vom Team der Naturheilpraxis Kotte Swen-Uwe Kotte (Naturheilpraktiker)

Kurse

  • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Meridian-Akupunktur / Farbpunktur nach Mandel
  • Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • Humanistisch- und körperorientierte Psychotherapie
  • Kinesiologie / Psychokinesiologie nach Klinghardt
  • Facilitator nach Three In One Concepts® mit Lehrerlaubnis nach Daniel Whiteside und Gordon Stokes (Kinesiologie)
  • Energetische Psychologie nach Fred Gallo / EFT nach Gary Craig / MET-Therapeut
  • Komplexhomöopathie
  • Hypnotherapie nach Erickson
  • Bachblüten

  

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Förderkreis für Ganzheitsmedizin Bad Herrenalb e.V.
  • P.N.I. (Psychoneuroimmunologie) und Hirnforschung; Stress-Reduction an der Harvard Universität/Mind-Body Clinic in Boston

 

 

  Körper und Geist :

Meine Aufgabe ist es die Autonomie des Menschen zu stärken, zu helfen Aktivitäten und Verhaltensweisen zu lernen, die sein Wohlbefinden verbessern. Dieses Wohlbefinden ist in der Regel das Ergebnis des Zusammenspiels vieler körperlicher und seelischer Faktoren. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Stressbewältigung zu, sowie den Menschen zu vermitteln sich als Einheit mit seinen biologischen und psychosozialen Anteilen zu sehen.Psychische Prozesse wie Angst, Wut, Schmerz, Trauer und Freude spiegeln sich dabei stets im Körperlichen wieder und finden Ausdruck über körperliche Symptome oder Erkrankungen. Meine Vorgehensweise ist es den Menschen zu unterstützen die Vielschichtigkeit seines menschlichen Seins wieder zu erkennen und damit Körper und Geist zur ,,Einheit" zu bringen.

 

  Innen und Außen :

Unsere Gesundheit ist abhängig über den Ausdruck unsere fünf Basis-Gefühle wie, Angst, Wut, Schmerz, Trauer und Freude, von Innen nach Außen. Dieser Blick nach ,,innen" erfasst das subjektiv Empfundene, Erfahrene und Erlittene und zeigt uns die Zusammenhänge, die zur Einsicht führen, welche Möglichkeiten wie haben das ,,Innen" mit dem ,,Außen wieder zu verbinden. Hin zu mehr Liebe, Spaß und Freude (Gesundheit).

 

  Regulationsmedizin :

Unser Körper ist ständig in einer Selbstregulation, in diesem Wandlungsprozess sind wir nach einem halben Jahr komplett neu. Die Magenschleimhaut bildet sich alle drei Tage neu, Blut alle zehn Tage, Knochen alle halbe Jahre usw . Ist dieses Gleichgewicht gestört, sprechen wir von Krankheit über die zelluläre Ebene, der Organe aber auch im komplizierten Miteinander unserer Muskeln und Bewegungsabläufe. Das Behandlungsziel sollte immer sein, dass innere Regulationssystem im Organismus zu stärken und zu aktivieren. Durch Medikation und manuelle Techniken setze ich  Reize und aktiviere Reflexe, die Regulationsprozesse anstoßen. Hin zu einer gesunden Kontraktionsfähigkeit der Zellen auf der Biophotonen-Ebene (Gesunde Selbstregualation).

 

  Behandlungssystem :

Nach meiner langjährigen Berufserfahrung in der Klinik, Naturheilkunde und Psychotherapie hat sich für mich eine Basis aufgebaut, Menschen zu vermitteln welche Möglichkeiten sie haben in der Zusammenarbeit mit Ärzten (Fachärzten), Psychologen und Heilpraktikern, einen Weg zu finden, weg vom Überlebens-Modus, hin zum wie FÜHLT sich gutes Leben an und das mit Liebe,Spaß und Freude.

 

  Mein Service für Sie :

    • Viel Zeit für Gespräche sowie individuelle Beratung und Betreuung.

    • Zusammenarbeit mit Haus- Fachärzten für Diagnostik und Therapie, Zahnärzten und Psychologen. Krankenhaus-Notfallversorgung.

    • Außerhalb meiner Sprechstunde bin ich in dringenden Fällen über mein Notfall-Handy erreichbar. (NOTFALL-INTERVENTION)

    • Notfall-Sprechstunde bei Bedarf.

    • In dringenden Fällen Hausbesuche


 

Praxisräume

 

naturheilpraxis kotte praxisraumBehandlungszimmer

 

Selbstverständlich steht Ihnen für eventuelle Wartezeiten ein gemütlich eingerichtetes Wartezimmer zur Verfügung.

 

naturheilpraxis kotte wartezimmerWartezimmer

 


 

Anfahrtsbeschreibung und Stadtplan

Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.